Das wird der beste Vatertag aller Zeiten! 

Ideen und Ausflugstipps: Diesen Vatertag wird Papa nie vergessen

Der Vatertag bedeutet vor allem, einmal bewusst "Danke" zu sagen. Und das am besten mit einem Geschenk, das wirklich Freude macht.

Das macht Freude!

Die meisten Männer sind praktisch veranlagt. Deshalb freuen sie sich auch über kleine oder größere Präsente, die sie oft benutzen können. Wenn Papa sich gerne pflegt, ist es vielleicht ein besonderes Rasierwasser, das zu seiner Lieblingsduftlinie passt, oder ein neuer Rasierer mit einer extra großen Packung Klingen dazu, damit er sich die nächsten Monate darüber keine Gedanken mehr machen muss. Ein frisches Duschgel für den Sommer kann genauso gut ankommen, wie ein Geschenkkorb für Sportler, der mit Proteinriegeln und Nahrungsergänzungen gefüllt ist, die einen starken Mann noch stärker für die Familie machen.

Und, Action!

Was schenkt man einem Mann, der schon alles hat? Diese Frage beschäftigt nicht nur am Vatertag! Aber soviel ist sicher: höher, schneller, weiter. Das sind die Träume, die viele Männer haben. Einmal wie ein Formel 1 Pilot über die Rennstrecke düsen, oder auch hoch in die Lüfte zu fliegen. Alles ist möglich! Und ein Erlebnis dieser Art bleibt unvergessen und ist bei den nächsten Feiern sicher immer noch ein Thema. Warum also nicht mit einem Flug in einem Gyrocopter überraschen? Die zweisitzigen Minihubschrauber mit Panoramadach fliegen bis zu 180 km/h und über 3.000 Meter hoch. Oder vielleicht träumt Papa davon, einmal die Welt an sich vorbeifliegen zu sehen und dabei selbst am Boden zu bleiben. Mit einem Boliden wie dem Porsche Cayman S auf vier Rädern oder auf zwei Rädern mit einem Superbike klappt das etwa am Red Bull Ring in Spielberg. Zu hoch? Zu schnell? Dann ist es vielleicht eine Ausfahrt mit einem schicken Oldtimer, der Papas Augen zum Leuchten bringt.

Etwas zu besitzen, was sonst niemand hat. Noch nie war es so einfach, Papa eine Freude zu bereiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer individuell gestalteten Hülle fürs Smartphone?

Individuelle Geschenkideen

Im BIPA Fotoshop unter fotoshop.bipa.at kann eine Smartphone-Hülle ganz einfach bestellt werden. Einfach ein Foto hochladen und mit ein paar Klicks ist die Familie immer ganz nah an Papas Ohr. Leseratten können etwa mit einem besonderen Lesezeichen beschenkt werden. So einfach geht's: Machen Sie ein Foto vor einem ruhigen Hintergrund von Ihren Kleinen. Die Hände sollen sie dabei hoch in die Luft strecken. Das Hochformt 10x15 cm eignet sich für diese Bastelei am besten. Das Bild kann direkt in einer Filiale an der CEWE Fotostation und sogar vom Smartphone aus gedruckt werden. Zu Hause wird es auf die gewünschte Größe zugeschnitten und auf einen festen Karton geklebt. Dort, wo die Hände sind, wird ein buntes Band oder eine kleine Kordel eingeklebt. Ganz professionell wirkt das Lesezeichen, wenn das Foto zum Schluss mit einem Laminiergerät eingeschweißt wird.

Diesen spannenden Beitrag gibt’s nur bei unserem Partner auf www.hell.com

Möchten Sie BIPAme jetzt verlassen und zum Beitrag wechseln?*

*Diese Seite enthält Inhalt Dritter, auf die wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seite ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.