LOOK BY BIPA

Herbst Trends 2018

Nach einem super heißen Sommer begrüßen wir den Herbst mit offenen Armen und freuen uns auf tolle neue Beauty-Trends. Dieser Herbst bringt einen natürlichen Look mit sich, der unseren noch leicht gebräunten Gesichtern den perfekten Schimmer verleiht. 13 Beautylovers haben vor zwei Wochen exklusiv die neuen LOOK BY BIPA Herbst Looks getestet und konnten die Produkte unter professioneller Beratung gleich selbst ausprobieren. Bei Snacks und gemütlicher Musik wurde das gemeinsame Ausprobieren der herbstlichen Trends zum Erlebnis.

Wenn 13 Beauty-Addicts aufeinandertreffen

Vor wenigen Wochen kamen 13 BIPA Kundinnen in einem schicken Concept-Office im Herzen des 8. Bezirkes zusammen, um exklusiv die neuen LOOK BY BIPA Herbst-Looks auszuprobieren. Im Zuge eines Beauty-Workshops wurde zuerst die neue Produktpalette vorgestellt und im Anschluss von der Profi-Visagistin Alma Milcic live an einem der Teilnehmerinnen vorgezeigt. Danach konnten die Trendlovers mit den neuen Produkten experimentieren und die vorgezeigten Looks sofort selbst ausprobieren. Alma stand mit ihrer Expertise für persönliche Fragen weiterhin zur Verfügung und hatte den Beauty-Talents individuelle Tipps gegeben, wie sie ihre Looks noch mehr zum Strahlen bringen.

Herbstlich – herbstlicher – DEWY!

Der Herbst dreht sich 2018 in Sachen Beauty ganz um den sogenannten „Dewy Look“ und farblich stehen herbstliche Beerentöne im Vordergrund. Der ursprünglich aus Korea stammende Trend hat sich in der Fashion- und Beautywelt durchgesetzt und Stars wie Rihanna, Bella Hadid und Jessica Alba machen es uns vor. Denn der Trend sagt klar „JA“ zu glänzender und strahlender Haut und stellt somit den matten Teint etwas in den Schatten. Außerdem wird der Look nicht umsonst „the no-makeup makeup look“ genannt, weil er durch die Anwendung von natürlichen Farbtönen und dezenten „Glowy Effekten“ sehr natürlich wirkt. Wie man den Look einfach selbst nachmachen kann, hat die Profi Visagistin Alma Milcic im Zuge des Beauty-Workshops veranschaulicht und den Teilnehmerinnen hilfreiche Tipps gegeben. Neben den Schminkprodukten gibt es auch das ein oder andere Accessoires von BIPA, wie zum Beispiel farblich dazu passende Kosmetiktaschen.

„Must-Haves“ für Augen, Lippen & Co.

Aber nun zu einem sehr wichtigen Part – den Produkten selbst. Denn alle, die nicht bei der Präsentation dabei waren, sollten ebenfalls einen ausführlichen Einblick in die neue Produktpalette der BIPA Trendeigenmarke bekommen. Die LOOK BY BIPA Herbst-Looks sind ab sofort im BIPA Online-Shop erhältlich.


Folgende Produkte haben wir beim Beauty Workshop genauer unter die Lupe genommen:
-    Foundation first! Deshalb gibt es eine neue Foundation Linie – die „Megastay 24h Longwear Foundation“. Sie vereint semi-mattes Make-Up und Concealer in Einem und hilft der Haut schädliche Umwelteinflüsse abzuwehren. 
-    Wer auf einen mattes Finish setzen möchte, sollte zum Fixieren des Make-Ups zum „Invisible Compact Powder“ greifen. Der Puder sorgt für ein seidig zartes und geschmeidiges Gefühl.
-    Die „Natural Glow Palette“ integriert drei perfekt aufeinander abgestimmte schimmernde Highlighter-Nuancen, die durch ihre seidig weiche Formel ideal mit der Haut verschmelzen und ihr gleichzeitig einen strahlenden Schimmer verleihen.
-    It’s all about the eyebrows! Der wasserfeste Augenbrauenstift „Eyebrow Definition Pencil“ ist perfekt zum Konturieren, Formen und Auffüllen der Brauen geeignet. Eine Diamanten-Spitze macht den Stift einzigartig und erleichtert das Augenbrauenformen.
-    Glitter oder doch lieber matt? Die „Liquid Eyeshadows“ gibt es entweder als „Sparkle“ oder „Matte“ Version. Beide Varianten setzten das Auge gekonnt in Szene, trocknen schnell und sind besonders langhaftend. Die Farbtöne passen optimal zum trendy Dewy Look.
-    WOW-Effekt mit den „Pressed Multi-Use Pigments“. Sie verleihen Lippen, Augen, Dekolleté und Haaren das gewisse Extra. Für ein noch intensiveres Ergebnis trägt man die Pigmente mit einem feuchten Pinsel auf die gewünschten Stellen auf. 
-    Für einen perfekten Dewy Look dürfen die Lippen natürlich nicht außen vorgelassen werden. Der „Liquid Sparkle Lip Topper“ hat eine funkelnde Textur, die matt aufzieht und zaubert einen diamantartigen Look auf die Lippen. Er macht sich ebenfalls gut als Highlighter auf den Wangen oder unter den Augenbrauen.
-    Last but not least sorgen die „Full Matte Lip Pencils“ für einen angesagten herbstlichen Look auf den Lippen. Die matten nudefärbigen Lipliner eignen sich super für präzise Konturen und ein flächiges Auftragen.

„Instagrammable“ als Fotokriterium

Nachdem die Visagistin Alma mit dem Vorzeigen der Produkte und die Beautylovers mit dem Ausprobieren fertig waren, gab es als kleines Add-On einen Foto-Workshop mit einem Fotografen, in dem gezeigt wurde, wie man Beauty-Produkte am besten in Szene setzt, z.B. als Flatlay. Anhand zwei verschiedener Themen, „Color-Blocking“ und „Natural Glow“, wurden die Beauty-Produkte abgelichtet. Dabei wurden Probs, wie Blumen, farbliche Hintergründe und Accessoires verwendet. Die Fotos wurden live vor Ort mit Effekten bearbeitet, um die Wichtigkeit einer guten Bearbeitung hervorzuheben. Schwarze und weiße Reflektoren eignen sich bei der Nachbearbeitung besonders gut. Denn wir wollen ja alle am Ende ein perfektes und vor allem ein „instagrammable“ Bild auf unserem Profil hochladen.

Diesen spannenden Beitrag gibt’s nur bei unserem Partner auf www.hell.com

Möchten Sie BIPAme jetzt verlassen und zum Beitrag wechseln?*

*Diese Seite enthält Inhalt Dritter, auf die wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seite ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.