Themen

Beauty & Trends Baby & Kind Make-up Pflege Haare Love Gesundheit Parfum Haushalt Tierwelt Männer DIY & Geschenke Sponsored Presse
Gewinnspiel Produkttest

Karriere MAXIMA Soziales Engagement Presse

Beauty-DIY: Face-Scrub

Haferflocken-Honig-Scrub für’s Gesicht!

Dieses reinigende Peeling hilft perfekt gegen kleine Unreinheiten und pflegt die Haut in den kalten Monaten optimal. Anna & Petra von we love handmade haben das Rezept!

Wenn die Haut spannt und sich kleine Pickelchen anbahnen, wird es Zeit für eine pflegende und reinigende Maske! Anna und Petra von we love handmade schwören dabei auf selbst gemachte Peelings und haben genau das Richtige: Einen Haferflocken-Honig-Scrub, der abgestorbene Hautschüppchen entfernt, antibakteriell wirkt und die Haut außerdem noch wunderbar pflegt!

Man braucht:

  • 2 EL Bio-Haferflocken
  • 1 TL Bio-Kokosöl 
  • 1 EL Bio-Honig
  • 3 Tropfen ätherisches Bio-Teebaumöl

So geht’s:

Der Haferflocken-Honig-Scrub ist super schnell und einfach zubereitet. Zunächst die Haferflocken, am besten „Feinblatt“ von Alnatura, in eine Schüssel geben und eventuell mit den Fingern noch etwas zerkleinern. Anschließend das zimmerwarme Kokosöl und Honig dazugeben und alles gut mit einem Löffel vermischen. Die Haferflocken sorgen für einen großartigen Peelingeffekt und entfernen abgestorbene Haut und Schmutz, der Honig wirkt antibakteriell und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und Kokosöl pflegt die Haut noch einmal schön.

Ein paar Tropfen Bio-Teebaumöl runden den Scrub perfekt ab. Das ätherische Öl hat nämlich eine reinigende und desinfizierende Wirkung und hilft daher perfekt gegen Hautunreinheiten!

Den Haferflocken-Honig-Scrub am besten immer frisch anrühren und direkt auf das gereinigte Gesicht auftragen, gerne ganz leicht einmassieren. Für zirka 10 Minuten einwirken lassen und anschließend mit warmem Wasser und einem Wattepad vorsichtig abnehmen. Die Haut sollte sich nun super rein und sanft anfühlen! Wir wünschen ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Wer möchte, kann nach dem Peeling noch eine sanfte Gesichtscreme auftragen. Wir empfehlen bei den Zutaten für den Scrub unbedingt zu Bio-Produkten zu greifen.

Fotos & DIY: we love handmade | www.welovehandmade.at

Jetzt im BIPA Online Shop einkaufen