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Die neuesten Duft-Trends zum Muttertag 

Auf Schnupperkurs

Parfums sind neben Blumen und Schmuck die beliebtesten Geschenke für Frauen. Wir verraten die neuesten Duft-Trends passend zum Muttertag. 

Starke Bindung

Es ist kein Zufall, dass immer mehr Beauty-Marken ihre Düfte mittlerweile paarweise verkaufen. Das Zusammenspiel der Duftkompositionen ist bei Parfums wie „Guilty Pour Femme“ und „Guilty Pour Homme“ von Gucci, „Tiffany & Love for Him“ und „Tiffany &Love for Her“ von Tiffany oder „For Him Bleu Noir“ und „For Her EdP“ von Narciso Rodriguez perfekt aufeinander abgestimmt. Schenken Sie Ihrer Mutterdeshalb doch mal das männliche Pendant zu ihrem weiblichen Lieblingsduft. Sie kann die Düfte miteinander layern oder den schwereren Duft abends tragen. Und falls er gar nicht gefallen sollte, freut sich Papa sicher genauso darüber.


Traumreise

Die letzten (Fern-)Reisen sind pandemiebedingt ausgefallen. Doch man kann sich auch mit einem Parfum an ferne Strände, auf hohe Berge oder in pulsierende Metropolen träumen. „NYC Vibe EdP“ von Elizabeth Arden oder „The Beat EdP“ von Burberry entführen nach New York oder London. Wenn Ihre Mutter weite Sandstrände und eine kühle Meeresbrise bevorzugt, könnten Sie ihr „Pure Sun“ von Betty Barclay oder den Klassiker „Jil Sander Sun“ von Jil Sander schenken. Generell sind „Location-Fragrances“ gerade sehr in. Nischendüfte setzen dabei auf besondere Inhaltsstoffe aus fernen Ländern, die in klassischen Düften nicht häufig zu finden sind.

Würzige Angelegenheit

Einer der Duft-Trends ist das wachsende Angebot an Parfums, die aus natürlichen, manchmal sogar nachhaltig gewonnenen Aromaölen hergestellt werden. Häufig sind diese Düfte, wie „figuier & sichuan EdT“ von Berdoues „unisex“, können also sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Für abenteuerlustige Mütter sind Parfums, die nach frischem Gras, Kräutern oder Gewürzen wie Lorbeer oder Pfeffer riechen, ein tolles Geschenk! 

Große Gefühle

Noch nie war es wichtiger, positiv zu denken und optimistisch zu bleiben, als in Zeiten wie diesen. Gerüche und Emotionen sind untrennbar miteinander verbunden. Duftreize wirken auf das Gefühlszentrum unseres Gehirns und lösen Emotionen wie Wohlbefinden, Sehnsucht oder Freude in uns aus. Florale Noten, Zitrusaromen und Gourmand-Akkorde sind deshalb wieder verstärkt in Duft-Lancierungen zu finden, etwa bei „Gucci Bloom EdP“ von Gucci oder „Joy EdP“ von Dior. 

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