Themen

Beauty & Trends Baby & Kind Make-up Pflege Haare Love Gesundheit Parfum Haushalt Tierwelt Männer DIY & Geschenke Sponsored Presse
Gewinnspiel Produkttest

Karriere MAXIMA Soziales Engagement Presse

DIY-Idee für ein Wichtelgeschenk

Ombre-Kerze

Auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee für Freunde, KollegInnen und Co.? Anna & Petra von we love handmade hätten da eine wunderbare DIY-Idee!

In der Advents- und Weihnachtszeit überrascht man seine Liebsten doch gerne mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Anna und Petra von we love handmade hätten da auch eine super DIY-Idee für ein selbst gemachtes Geschenk: Eine Ombre-Kerze. Die passt super in die Winterzeit und sieht außerdem noch richtig toll aus. So geht’s!

Man braucht:

  • Duftteelichter
  • Schönes Glas
  • Kerzendocht mit Metallplättchen
  • Topf mit Wasser
  • Alten Joghurtbecher
  • Schere und/oder Messer

So geht’s:

Die Duftteelichter von Gala kommen bereits in drei perfekt aufeinander abgestimmten Farben, dennoch sollte man sich zunächst überlegen, wie man diese anordnen möchte. Wir haben beispielsweise mit der hellsten Farbe begonnen und sind dann dunkler geworden. Dafür zunächst das Glas, in das die Kerze kommen soll, gut reinigen und abtrocknen. Anschließend einen Topf mit Wasser aufsetzen und das Wasser erhitzen (es soll nicht kochen). Einen alten Joghurtbecher in das heiße Wasser stellen und darin dann das Kerzenwachs erhitzen. Dafür die Teelichter aus den Aluschälchen nehmen, in der Mitte durchschneiden, und den Docht entfernen. Die Teelichter der ersten Farbe dann im Joghurtbecher schmelzen lassen.

Wir haben für die erste Schicht alle 12 Teelichter eingeschmolzen. Sobald das Wachs flüssig ist, das Metallplättchen des neuen Dochts kurz eintunken und am Glasboden innen mittig festkleben. Anschließend das Wachs in das Glas einfüllen und den Docht eventuell mit Zahnstochern fixieren. Die erste Schicht gut durchtrocknen lassen und anschließend das ganze mit der zweiten Farbnuance wiederholen. Für die zweite und dritte Schicht haben wir jeweils 8 Teelichter einer Farbe verwendet. Die zweite Schicht ebenfalls wieder gut durchtrocknen lassen, bevor die dritte Schicht darauf kommt. Sobald alle drei Schichten fertig und gut durchgetrocknet sind, kann der Docht noch gekürzt und die Kerze auch direkt verschenkt werden.

Am besten einfach in eine kleine Papiertragetasche geben und fertig. Bei BIPA findet man aktuell auch einige schöne Geschenkverpackungen und bei den Verpackungsstationen in den Filialen kann man seine gekauften Geschenke auch gleich direkt vor Ort verpacken. Super praktisch! 

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr darauf, unsere hübsche und herrlich duftende Ombre-Kerze zu verschenken und wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

Jetzt im BIPA Online Shop einkaufen