Echte Männer: Das große BIPA Straßeninterview 

Haushalt, Abwasch, Autos und Emotionen: Wie ticken Männer heute? Das große BIPA Straßeninterview

Wir haben mit Frauen und Männern über ihre Erfahrungen mit gängigen Männerklischees gesprochen.  Kümmern sich Männer um den Haushalt? Oder überlassen sie Frauen den Abwasch? Wünschen sie sich dicke Autos? Und wann haben sie eigentlich das letzte Mal geweint?

BIPA fragt: Hassen echte Männer den Abwasch? 

„ab und zu helfe ich, aber ab und zu auch nicht“ 

Machen Männer den Abwasch? Oder teilen Frauen und Männer dieses notwendige Übel auf? In diesen Straßeninterviews erzählen uns Frauen und Männer, wie sie es mit dem schmutzigen Geschirr handhaben und was der Partner macht, wenn er nicht gerne abwäscht.

BIPA fragt: Fahren echte Männer dicke Wägen? 

„ich fühl mich männlich, auch in der Straßenbahn“

Wie wichtig sind Männern dicke Autos? Sind diese immer noch ein Männlichkeitssymbol oder ist das ein längst überholtes Klischee? Wir haben nachgefragt, ob Frauen und Männer dicke Autos als männlich ansehen und wer eigentlich den Kinderwagen fährt. 

BIPA fragt: Kümmern sich echte Männer um den Haushalt? 

„keiner will’s machen…“ 

Fühlen sich Männer auch für den Haushalt zuständig oder kümmern sich immer noch hauptsächlich Frauen um Wäsche und Co? In diesen Straßeninterviews erzählen Frauen und Männer, ob Haushalt Frauensache ist, wer bei ihnen zuhause aufräumt und welche Kompromisse sie eingehen.

BIPA fragt: Weinen echte Männer?

„von mir würde man das nicht erwarten, aber ich weine sehr oft…“

„Echte Männer weinen nicht“ – ist diese Aussage längst überholt oder entspricht sie doch noch der Wahrheit? In diesen Straßeninterviews sprechen Frauen und Männer unter anderem darüber, wann und warum sie das letzte Mal geweint haben. 

Diesen spannenden Beitrag gibt’s nur bei unserem Partner auf www.hell.com

Möchten Sie BIPAme jetzt verlassen und zum Beitrag wechseln?*

*Diese Seite enthält Inhalt Dritter, auf die wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seite ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.