Online-Foundation-Finder

So findet man online die passende Foundation 

Die perfekte Foundation finden, ohne sie jemals ausprobiert zu haben? Mit diesen Tipps funktioniert der Online-Kauf der passenden Foundation..

Das Bedürfnis

Zuallererst muss man wissen, was man von seiner perfekten Foundation erwartet. Trockene Hauttypen sollten auf feuchtigkeitsspendende Foundations setzen. Hier kann man außerdem auch besonders auf Inhaltsstoffe wie Hyaluron, Aloe Vera oder Vitamin E achten. Personen mit öliger Haut setzen bestenfalls auf mattierende Formulierungen, und Unreinheiten verschwinden bei hoher Deckkraft, wie etwa mit dieser 3in1 Foundation. Oder ist doch lieber ein leuchtendes Finish mit Glow-Faktor gewünscht? Hat man diese Fragen geklärt, kann man die Auswahl zumindest schon einmal stark eingrenzen. 

Der Hautton

Um bei der perfekten Formulierung auch den passenden Farbton zu erwischen, ist es wichtig, auf seinen Hautunterton zu achten. Am einfachsten findet man heraus, ob man einen kühlen, warmen oder neutralen Hautton hat, wenn man die Unterseite seiner Handgelenke betrachtet. Hat man einen rosastichigen Hautton und blaue Adern, ist man ein kühler Typ. Hat die Haut jedoch einen gelb-goldstichigen Farbton und grüne Adern, zählt man zu den warmen Typen. Weist man eine Mischung der Merkmale auf, ist man ein neutraler Typ. Jetzt kann man bei den Farbbezeichnungen der Foundations darauf achten, ob ein N (für neutral), W (für warm) oder C (für cool/kühl) dabeisteht und so das Passende zum eigenen Hautton auswählen. 
 

Tipp: Hat man doch einmal zu einer dezent zu hellen oder dunklen Foundation gegriffen, sollte man diese auf jeden Fall aufbehalten. Die Foundation könnte in einer anderen Jahreszeit wieder der perfekte Ton sein. Ansonsten kann man auch eine andere Farbe (die Foundation an sich sollte jedoch dieselbe sein) dazumischen und so die Farbe anpassen, bis sie den derzeitigen Hautton perfekt trifft. So machen das übrigens auch Visagistinnen und Visagisten bei Models.

Das Helferlein

Wer sich trotzdem noch nicht so wirklich sicher ist, kann sich im Internet helfen lassen. Es gibt mittlerweile Websites auf denen man einfach seine derzeitige Foundation-Marke und -Farbe angibt, und dann die passende Foundation aller anderen Marken ausgespuckt bekommt. 

Diesen spannenden Beitrag gibt’s nur bei unserem Partner auf www.hell.com

Möchten Sie BIPAme jetzt verlassen und zum Beitrag wechseln?*

*Diese Seite enthält Inhalt Dritter, auf die wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seite ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.