bi good: Gut für mich. Gut für meine Welt.

BIPA‘s grüne Eigenmarke erstrahlt in neuem Glanz

Presseaussendung vom:  20.04.2022

Wiener Neudorf, am 20. April 2022 Zertifiziert zu halten, was die Natur verspricht: BIPA’s grüne Eigenmarke bi good präsentiert ihre zertifizierte Naturkosmetik ab sofort in neuem Look und launcht zugleich weitere Pflegeserien, die im Einklang mit der Umwelt stehen.

Die Natur hat so viel Gutes für unsere Pflege zu bieten. Daher wollen wir auch einen guten Umgang mit der Natur pflegen. Denn es gibt keinen Planeten B, aber es gibt einen Plan bi“, so Claudia Bauschlager, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation über den Relaunch von bi good.

„Natürlich gibt es einen Plan bi für unseren Planeten“ – so lautet der Claim der Relaunch-Kampagne der BIPA Eigenmarke bi good. Von den Inhaltsstoffen bis hin zur Verpackung; durch natürliche Inhaltsstoffe, bewusst gewählte Materialien, innovative Produkte und österreichische Herstellung wo immer möglich, zeigte sich bi good stets nachhaltig. Jetzt präsentiert sich die Marke dank des neuen Packagings noch natürlicher und zeitgemäßer. Das Logo wurde einem schlichten Wandel unterzogen, der Highlight-Inhaltstoff jedes Produktes wird mittels Papercut-Design abgebildet, welches von einer Paperart-Künstlerin entworfen und handgefertigt wurde. Um für die Kund:innen noch transparenter zu werden, sind anerkannte Zertifizierungen wie das NATRUE Label, die Veganblume, als auch der Rezyklatanteil eindeutig auf den Verpackungen platziert. Ein nachhaltig gutes Gefühl bei jedem Kauf!

Die neuen Pflegeserien: Im Einklang mit der Natur

Was haben Natur und Körper gemein? Beide benötigen eine liebevolle Pflege! Die neuen Serien von bi good kombinieren dabei nicht nur natürliche Inhaltsstoffe für eine wirksame Pflege, sondern entfalten auch einen wohltuenden Duft während der Pflegeroutine.

Speziell für sensible Haut wurde die Sensitive Kamille & Aloe Vera Serie entwickelt, die von Kopf bis Fuß intensiv Feuchtigkeit spendet. Schon in der Dusche kümmern sich das bi good Sensitiv Shampoo Kamille & Aloe Vera und die bi good Sensitiv Pflegedusche Kamille & Aloe Vera um die Hydratation der Haut. Im Anschluss verwöhnt eine reichhaltige Pflege wie die bi good Sensitiv Körperbutter Kamille & Aloe Vera oder die bi good Sensitiv Körperlotion Kamille & Aloe Vera die Haut und hinterlassen sie streichelzart. Da gerade bei der Rasur die Haut nicht selten gereizt wird, versorgen die bi good Sensitiv Rasierseife Kamille & Aloe Vera und das bi good Sensitiv Rasiergel Kamille & Aloe Vera besonders sensible Hauttypen mit den richtigen Inhaltsstoffen.

Die neue Pflegeserie Wohltuender Lavendel bringt Spa-Flair direkt ins Badezimmer. Wohltuende Produkte wie die bi good Feste Duschseife Lavendel & Jojobaöl, das bi good Volumen Shampoo Lavendel & Rosmarin, die bi good Pflegedusche Lavendel und das bi good Badesalz Lavendel haben einen natürlich pflegenden und zeitgleich entspannenden Effekt.

Gerade für normale und Mischhaut wurde die Serie Wildrose & Hyaluron entwickelt und rundet das bi good Bouquet mit ihrem natürlichen Duft ab. Die bi good Feste Gesichtsseife Wildrose & Sheabutter entfernt Make-up und den Schmutz des Tages effektiv, sodass die wertvollen Inhaltsstoffe der bi good Tonerdemaske Wildrose im Anschluss besonders gut wirken können. Im letzten Schritt der Pflegeroutine spenden die bi good 24h Creme Wildrose & Hyaluron und die bi good Augencreme Wildrose & Hyaluron der Haut die intensive Feuchtigkeit, die sie benötigt.

Die grüne Eigenmarke bi good

bi good, die grüne Eigenmarke von BIPA, bietet seit 2014 ein umfangreiches Sortiment an zertifizierter Naturkosmetik, umweltfreundlichen Haushaltsartikeln sowie nachhaltigen Damenhygiene-Produkten. Das Sortiment wächst stetig und bietet für jedes Bedürfnis das richtige Produkt zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die durch das NATRUE-Gütesiegel sowie die Veganblume zertifizierten Pflegeprodukte werden ohne synthetische Duftstoffe, Silikone, hormonell wirksame Zusätze und Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis hergestellt und sind zu 100 Prozent frei von Gentechnik und Mikroplastik. Alle bi good Verpackungen enthalten den höchstmöglichen Recyclinganteil und setzen einen hohen Maßstab im Bereich Umweltschutz und Ressourcenschonung. Zudem werden die Produkte, wo immer möglich, in Österreich hergestellt, um die Transportwege kurz zu halten, CO2 einzusparen und die heimische Wirtschaft zu unterstützen.

Produkte:

bi good Sensitiv Shampoo Kamille & Aloe Vera 200 ml 2,99€