Beauty & Trends Baby & Kind Make-up Pflege Haare Love Gesundheit Parfum Haushalt Tierwelt Männer DIY & Geschenke Sponsored Presse
Gewinnspiel Produkttest

Karriere MAXIMA Soziales Engagement Presse

BIPA präsentiert Marken Relaunch: BABYWELL

Produkte bekommen frischen, modernen Anstrich

Presseaussendung vom:  16.11.2023

Wiener Neudorf, am 16. November 2023 – Die BIPA Marke BABYWELL erstrahlt in neuem Glanz und geht mit neuem Erscheinungsbild am Puls der Zeit. Das neue Design der Rundum-Pflegelinie für Babys und Kleinkinder setzt auf mehr Diversität im Markenauftritt, um die Realität und Vielfalt von Familien abzubilden. Ab dem 16. November erscheint das BABYWELL Sortiment im neuen Look. Großartige Neuigkeiten für alle Eltern: Alle Produkte der BIPA Marke sind zu einem großartigen Preisleistungsverhältnis erhältlich und zur Feier des Relaunchs gibt es die BABYWELL Windeln zum Dauertiefpreis.

Unsere Babys sind ebenso vielfältig wie unsere Familien, deshalb ist es uns wichtig, diese Diversität auch in unserem Markenauftritt widerzuspiegeln. Wir freuen uns darauf, die BIPA Marke BABYWELL in die aktuelle Zeit zu holen und die breite Produktpalette Schritt für Schritt zu modernisieren. Damit stellen wir Familien und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt“, sagt Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, über den Relaunch von BABYWELL.

Mehr Diversität in der Werbepräsentation

Durch eine zeitgemäße Neugestaltung der Produktpalette, holt der Relaunch die BIPA Marke visuell auf den neusten Stand, was sich auf Verpackung, Werbelinie und Bildsprache auswirkt. So werden zum Beispiel mit Werbebotschaften wie „Papa darf kratzen. Alles andere nicht.“ auch Männer in den Fokus gesetzt und mit alten Familienklischees aufgeräumt. 

Insbesondere die neue Verpackung der BABYWELL Windeln bringt Vielfalt in die Regale: Die abgebildeten Babys der neuen Windelpackungen versprühen durch eine spielerische Aufbereitung pure Freude. Aber nicht nur lachende Kinder bringen die Verpackungen zum Strahlen, auch durch das neue Design stechen die Produkte im Regal hervor und setzen sich vom Mitbewerb ab.

Rundum Wohlbefinden für die Kleinsten „Baby wir verstehen dich“

„Baby wir verstehen dich“ ist die neue Werbebotschaft von BABYWELL. Da Babyhaut besonders sensibel ist, setzt die BIPA Marke auf besonders hochwertige Produkte. Das gesamte Sortiment ist mild, streng kontrolliert und dermatologisch bestätigt. Zusätzlich wird auf hormonell wirksame Zusätze* oder andere reizende Stoffe verzichtet. Damit setzt BIPA die Bedürfnisse der Kleinsten an erste Stelle und bietet alles, was Babys zum Wohlfühlen brauchen: Neben der Rundum-Pflegelinie für Babys umfasst das Sortiment auch Premium-Windeln in allen Größen, sowie Alltags-Helfer wie Wickelunterlagen und praktisches Babyzubehör, wie beispielweise einen Milchpulverportionierer. Sämtliche Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität aus.

* Basis: EU-Prioritätenliste, www.vki.at/hormoninfo

Die BIPA Marke Babywell ist bei BIPA und im BIPA Online Shop zu einem familienfreundlichen Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich. Die BABYWELL Windeln sind zudem ab 16.11.2023 für mindestens 3 Monate zum Dauertiefpreis erhältlich. 

 

Über BIPA

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie BIPA Marken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL.

Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen.

BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen.

Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2016 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop: www.bipa.at | Facebook: www.facebook.com/BIPA und www.facebook.com/BIPAKarriere| YouTube: www.youtube.com/bipa| Instagram: www.instagram.com/bipa I TikTok: www.tiktok.com/@bipa

Rückfragehinweis:
Team Media Relations REWE International AG
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5265, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at