Baby Beauty Haushalt Tierwelt DIY Gesundheit
Gewinnspiel Produkttest Tutorial Männer Sponsored FAQ

Externe Seiten

BIPA Online Shop Karriere MAXIMA Presse

BIPA stellt neue, feste Pflegeprodukte aus dem bi good Sortiment vor

Mit nachhaltiger Körperpflege den Umweltschutz fest im Griff

Presseaussendung vom:  21.04.2021

Wiener Neudorf, am 21. April 2021 – BIPA erweitert das Sortiment der grünen Eigenmarke bi good um neue Pflegeprodukte rund um das Thema Dusch- und Haarpflege. Sie zeichnen sich durch ihre hohe Umweltfreundlichkeit sowie durch einen natürlichen Pflegefaktor aus, punkten aber zusätzlich durch ein besonders innovatives Konzept: Denn anders als die gewohnten Flüssigprodukte überraschen Shampoo, Spülung und Duschseife bei bi good durch ihre feste Konsistenz.

Wer sagt, dass immer nur die klassische Handseife fest sein darf? Auch unter der Dusche ist hin und wieder Abwechslung angesagt, worauf nun BIPA mit der neuen bi good Pflegeserie reagiert. Kompakt und griffig liegen die neuen festen Pflegeprodukte von bi good beim Duschen nicht nur sehr gut in der Hand – in punkto Nachhaltigkeit liegen die Vorteile ebenfalls auf der Hand: Nachhaltige Verpackungen sowie die hohe Ergiebigkeit – z.B. von bis zu 60 Anwendungen bei Shampoo und Spülung – schonen die Umwelt und die natürlichen Ressourcen. Bei allen bi good Pflegeprodukten handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik, die vegan ist und ohne Silikone auskommt.

Den Umweltschutz fest im Griff

Wer sich beim Duschen so richtig ausgiebig einseifen will, wird sich über die bi good Feste Duschseife Zitronenmelisse freuen. Der rechteckige, in Österreich handgefertigte Seifenblock macht ordentlich Duschlaune und belebt die Sinne mit erfrischendem Zitronenmelissen-Duft. Die Reinigung ist angenehm mild und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl. BIO-Kokosnussöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und pflegt sie intensiv. Praktisches Detail: Mithilfe einer Kordel aus Baumwolle kann die Seife in der Dusche aufgehängt werden und klebt nirgends fest. Die Verpackung besteht zu100 Prozent aus Recyclingmaterial.

So ist das Shampoo immer griffbereit

Besonders praktisch, dekorativ und nachhaltig kommt die Verpackung des bi good Festen Shampoos Pfirsich daher. Das Seifensäckchen aus Sisal, eine biologisch abbaubare Naturfaser, ist wiederverwendbar und bei 30°C waschbar. Durch das Oberflächengewebe des Säckchens lässt sich das Shampoo ideal ähnlich wie mit einem Schwamm aufschäumen. Das Seifensäckchen macht sich zudem sehr hübsch in der Dusche, wo das Shampoo nach Gebrauch hygienisch auf der Duscharmatur aufgehängt werden kann und damit immer griffbereit ist. Die Haarpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Pfirsichextrakt und BIO-Mandelöl sorgt für geschmeidiges, herrlich duftendes Haar.

Herrlich währt am längsten – Haarspülung mit bis zu 60 Anwendungen

Herrlich frischen Pfirsichduft für bis zu 60 Anwendungen verströmt die bi good Feste Spülung Pfirsich. Sie pflegt intensiv ohne die Umwelt zu belasten, verleiht dem Haar – durch Pfirsichextrakt, BIO-Mandelöl und Kakaobutter – langanhaltende Geschmeidigkeit und Glanz und ist somit die perfekte Ergänzung zum bi good festen Shampoo. Die Anwendung ist ganz einfach: Im Handumdrehen ist die feste Spülung im Haar einmassiert. Danach wie gewohnt kurz einwirken lassen und ausspülen. Die Spülung wird in Österreich hergestellt und ist in einer Faltschachtel aus 90% Recyclingmaterial erhältlich.

Über die grüne Eigenmarke bi good

bi good, die grüne Eigenmarke von BIPA, bietet ein umfangreiches Sortiment an zertifizierter Naturkosmetik, umweltfreundlichen Haushaltsartikeln sowie nachhaltigen DamenhygieneProdukten. Das Sortiment wächst stetig und bietet für jedes Bedürfnis das richtige Produkt zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die durch das NATRUE-Gütesiegel sowie die Veganblume zertifizierten Pflegeprodukte werden ohne synthetische Duftstoffe, Silikone, hormonell wirksame Zusätze und Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis hergestellt und sind zu 100 Prozent frei von Gentechnik. Alle bi good Verpackungen enthalten den höchstmöglichen Recyclinganteil und setzen einen hohen Maßstab im Bereich Umweltschutz und Ressourcenschonung.

Die neuen bi good Pflegeprodukte:

bi good Natürliche Feste Dusche Zitronenmelisse, 100g UVP € 3,99

bi good Natürliches Festes Shampoo Pfirsich, 60g UVP € 4,99

bi good Natürliche Feste Spülung Pfirsich, 60g UVP € 4,99

BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H, mit Sitz in Wiener Neudorf, ist Teil der REWE International AG und mit rund 600 Filialen einer der größten Drogerie-Fachhändler Österreichs. BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Zahnpflege und Baby. BIPA bietet seinen KundInnen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI CARE, BI HOME, bi good, LOOK BY BIPA, BABYWELL und BI STYLED. Vor 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen der rund 3,3 Millionen treuen StammkundInnen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen StammkundInnen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 MitarbeiterInnen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder WiedereinsteigerInnen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle MitarbeiterInnen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2016 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke kostenlos zum Download zur Verfügung.

Fotocredit: BIPA