Beauty & Trends Baby & Kind Make-up Pflege Haare Love Gesundheit Parfum Haushalt Tierwelt Männer DIY & Geschenke Sponsored Presse
Gewinnspiel Produkttest

Karriere MAXIMA Soziales Engagement Presse

BIPA unterstützt Friseuraktion und sorgt für strahlende Kinderaugen

Presseaussendung vom:  11.10.2021

Wr. Neudorf, 11. Oktober 2021 – Große Freude und Kinderlachen gab es in den Räumlichkeiten der Wiener Sozialeinrichtung Chancenhaus Obdach Favorita: Kinder von obdach- und wohnungslosen Familien, die gerade in der Einrichtung ein Übergangszuhause gefunden haben, waren auf einen Friseurbesuch eingeladen. Die Friseurinnen Patricia, Jasmin und Nela – sie stellten ihr Können kostenlos zur Verfügung – schwangen Kamm, Schere und Fön und schnitten 28 Kindern die Haare. Frisch gestylt und mit leuchtenden Augen nahmen die Kinder BIPA-Sackerln – gefüllt u. a. mit BI LIFE Vitaminbärchen und Kinder-Shampoos – entgegen. Auch alle anderen mehr als 50 Kinder – die an der Aktion nicht teilgenommen haben – durften sich über die BIPA-Geschenkspackerln freuen. Goodies gab es natürlich auch für die Friseurinnen, die von BIPA mit Bürsten, Haargels und Haaraccessoires ausgestattet wurden.

„Unser Team im Chancenhaus unterstützt Familien, die zu uns kommen, bei der Bewältigung von persönlichen Krisen, gesundheitlichen und finanziellen Problemen und hilft etwa bei der Wohnungssuche, Behördengängen und Bewerbungen. Gerade den jüngsten Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus möchten wir eine möglichst normale Kindheit ermöglichen. Mit der Haarschneide-Aktion wollen wir Kindern etwas anbieten, das sich ihre Familien nicht leisten können und das ihnen ein bisschen Freude in den Alltag bringt. Unverzichtbar dabei ist die Unterstützung durch Unternehmen und deshalb ein großes Dankeschön an BIPA für die großzügige Spende“, so Marianne Lämmel, Leiterin Kommunikation und Spenden, Obdach Wien. „Das Wohl von Frauen und Kindern liegt uns besonders am Herzen und deshalb war es für uns eine Selbstverständlichkeit diese Aktion zu unterstützen“, so BIPA Claudia Baumschlager, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation.

 

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“.


Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2016 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.