Baby Beauty Haushalt Tierwelt DIY Gesundheit

Externe Seiten

BIPA Online Shop Karriere MAXIMA Presse

Gestärkt in den Herbst mit den BIPA Gesundheitstagen

BIPA veranstaltet erneut Gesundheitstage am 22. und 23. Oktober.

Presseaussendung vom:  18.10.2021

Wiener Neudorf, 18. Oktober 2021 – Der Herbst hält Einzug und mit ihm die Erkältungs- und Grippesaison. Immunstärkung, aber auch Produkte wie Masken und Desinfektion sind seit Beginn der Corona-Pandemie wichtiger denn je. Wie sich die Erkältungssaison heuer entwickelt und ob es zu einem „Rebound-Effekt“ (das verstärkte Auftreten von Krankheiten) kommen wird, ist noch ungewiss. Umso wichtiger, sich gut darauf vorzubereiten und den Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Um die normale Funktion des Immunsystems aufrecht zu erhalten, ist es darüber hinaus wichtig, den Stresslevel zu reduzieren und ausreichend Entspannung sowie Schlaf zu finden. Doch gerade das fällt Vielen in letzter Zeit immer schwerer - Anspannung, Ängste und Schlafprobleme sind häufige Begleiter. Deshalb ist es bei der Gesundheitsvorsorge wichtig diesen Themen rechtzeitig ausreichend Beachtung zu schenken, weshalb BIPA heuer zum zweiten Mal Gesundheitstage veranstaltet. Dabei stehen vor allem die Themen Entspannung und Beruhigung im Mittelpunkt.

Veranstaltet werden die Gesundheitstage in Kooperation mit zahlreichen Expert:innen aus Bereichen wie Entspannungsyoga, Atempädagogik oder Impuls-Strömen. Neben speziellen Produktangeboten und einem Warengruppenrabatt in der Höhe von -25%, geben geschulte BIPA Mitarbeiter:innen in 260 Filialen Ratschläge und verteilen gratis Verkostungsmuster.

„Wir wollen mit den zweiten BIPA Gesundheitstagen erneut einen Anreiz für ein gesundes Österreich setzen“, erklärt Eva Paschinger, Expertin für Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte bei BIPA und ergänzt: „Neben unserem umfangreichen Gesundheitssortiment können sich unsere Kund:innen erstmals von Expert:innen zu alltäglichen, aber durchaus ernst zu nehmenden Themen wertvolle Informationen holen.“

Mit Informationen – direkt von Experten geht’s fit und ausgeruht durch den Winter

Am 22. und 23. Oktober unterstützen Expert:innen, wie Atempädagog:innen, Impuls-Strömer:innen, Psycholog:innen die BIPA Gesundheitstage. An 24 ausgewählten BIPA Standorten können sich Interessierte kostenlose Informationen rund um das Thema Beruhigung & Entspannung holen. In 15 Filialen lernt man Wissenswertes über Händedesinfektion und die Anwendungen von Masken - direkt durch Spezialist:innen von B. Braun und Abena.
Die Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften in den jeweiligen Bundesländern gilt es zu beachten. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Tipps & Tricks von geschulten Mitarbeiter:innen und Produktproben in 260 Filialen

Wer nicht in eine Filiale kommt, bei welche externe Expert:innen vor Ort sind, kann in 260 Filialen geschulte BIPA Mitarbeiter:innen zu verschiedenen Themen konsultieren. Die Mitarbeiter:innen können Ratschläge zu den Bereichen Beruhigung und Entspannung, Desinfektion und Immunstärkung geben. Im Anschluss, kann man auch kostenlose Produktproben testen sowie tolle Angebote zu Gesundheitsprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln national in Anspruch nehmen.

Die Gesundheitstage nochmals im Überblick:

• -25% auf alle Gesundheitsprodukte & Nahrungsergänzungsmittel
    → in allen BIPA-Filialen in ganz Österreich
  • Produktverkostungen und exklusive Muster aus dem Gesundheitsbereich, Tipps und Tricks von geschulten BIPA Mitarbeiter:innen
    → in 260 Filialen in ganz Österreich
  • Informationen von Expert:innen zu den Themen Mentaltraining, Atempädagogik, Psychologie, Impuls-Strömen, Yoga
    → in 30 ausgewählten Filialen in allen Bundesländern

Alle Details und Standorte finden Sie unter www.bipa.at/gesundheitstage.

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“.

Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2016 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop | Facebook: BIPA & BIPAKarriere | Youtube | Instagram