Mehr Achtsamkeit der Brustkrebsvorsorge

BIPA ruft mit PINK RIBBON Initiative zur Selbstfürsorge auf

Presseaussendung vom:  15.09.2023

Wiener Neudorf, am 15. September 2023 – Ein Aufruf zur Selbstfürsorge: Unter dem Claim „Ich achte auf mich“ macht BIPA auch in diesem Jahr auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge und -früherkennung aufmerksam. Als langjähriger Unterstützer der PINK RIBBON Aktion der Österreichischen Krebshilfe, setzt BIPA mit der Brustkrebs-Initiative ein Zeichen der Solidarität: Am 6. Oktober 2023 kommt der bi good Hand- & Nagelbalsam mit Mandelöl & Sheabutter als Limited Edition mit rosa Schleife in die Regale.

Die Gesundheit unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb sind wir stolz darauf die Österreichische Krebshilfe Jahr für Jahr mit PINK RIBBON Maßnahmen zu unterstützen. Damit erinnern wir an die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge, um mögliche Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Denn dafür ist eine aufgeklärte Gesellschaft zwingend notwendig“, sagt Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation.

Erinnerung an die Wichtigkeit einer Mammografie

Um im Kampf gegen Brustkrebs erfolgreich zu sein, möchte BIPA mit dieser Aktion an die Mammografie ab dem 40. Lebensjahr als wichtige Vorsorgemaßnahme, idealerweise alle zwei Jahre, erinnern und auch junge Menschen bereits früh dafür sensibilisieren. Der bi good Hand- & Nagelbalsam mit Mandelöl & Sheabutter PINK RIBBON Limited Edition dient hierbei als Erinnerung an die Brustkrebsvorsorge und kann zugleich als Geschenk ein liebevoller Stupser zur Selbstfürsorge für die Liebsten, Freunde und Familie sein.

Auf die eigene Gesundheit sollte in vielerlei Hinsicht geachtet werden: Neben ärztlichen Untersuchungen und Achtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber ist eine natürliche Pflegeroutine ebenfalls Bestandteil einer gesunden Lebensweise. Als zertifizierte Naturkosmetik nach NATRUE & Vegan pflegt der bi good Hand- & Nagelbalsam strapazierte Hände intensiv mit Glücksklee-Extrakt, Sheabutter und Mandelöl. Die Pink Ribbon Limited Edition 2023 verzichtet – wie alle bi good Produkte - auf Silikone, Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und synthetische Duft- oder Farbstoffe. Zudem können Konsument:innen bei bi good sicher sein, dass keine hormonell wirksamen Substanzen in den Produkten enthalten sind, die über die Haut in den Körper gelangen und dort wie Hormone wirken können. Um auch auf das Wohlergehen unseres Planeten zu achten, wird das Produkt in Österreich hergestellt, außerdem besteht die Tube aus 60% Recyclingmaterial. Zusätzlich überzeugt das Produkt durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die bi good PINK RIBBON Limited Edition ist exklusiv bei BIPA und im BIPA Online Shop erhältlich, nur solange der Vorrat reicht. Um dem Thema weitere Sichtbarkeit zu verleihen, wird die Limited Edition erstmals auf den City Lights in Wien beworben, wie auch auf Social Media, via Online Banner und im Print.

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie BIPA Marken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL.

Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen.

BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen.

Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2016 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop: www.bipa.at | Facebook: www.facebook.com/BIPA und www.facebook.com/BIPAKarriere| YouTube: www.youtube.com/bipa| Instagram: www.instagram.com/bipa I TikTok: www.tiktok.com/@bipa