Themen

Beauty & Trends Baby & Kind Make-up Pflege Haare Love Gesundheit Parfum Haushalt Tierwelt Männer DIY & Geschenke Sponsored Presse

Karriere MAXIMA Soziales Engagement Presse

Zeigt her eure Hände – BIPA gibt Tipps für die ideale Handhygiene

Alles von der Reinigung bis zur passenden Haut- und Nagelpflege

Presseaussendung vom:  27.04.2021

Wiener Neudorf, am 27. April 2021 – Es braucht keine Pandemie, um zu wissen, dass Handhygiene einer der bewährtesten und einfachsten Mittel ist, sich im Alltag Keime, Bakterien oder Viren vom Leib zu halten und somit gesund zu bleiben. Ganz wichtig ist aber auch die richtige Pflege der Hände und der Nägel. BIPA hat die passenden Tipps.

Spätestens im vergangenen Jahr ist es wohl allen in Fleisch und Blut übergegangen: Kaum zuhause oder im Büro angekommen werden die Hände erstmal gründlich gewaschen. Auch die regelmäßige Handdesinfektion ist für viele längst selbstverständlich geworden. Mit den passenden Produkten von BIPA für zuhause und unterwegs gibt es jedenfalls ob jung oder alt, Mann oder Frau, keine Ausreden für ungepflegte Hände oder Fingernägel. Bereits seit 2009 wird übrigens jährlich am 5. 5. der Welttag der Handhygiene begangen. Das Datum ist kein Zufall: Die beiden Fünfer symbolisieren die fünf Finger der beiden Hände.

Die perfekte Reinigung – für absolute Handschlagqualitäten

Idealerweise sind es ca. 30-Sekunden, die man dem Waschvorgang widmen sollte. Manche schauen dabei auf die Uhr, andere singen einmal Happy Birthday – die meisten haben es auch so im Gefühl. Wenn die Seife so gründlich, antibakteriell und mild ist wie die parfumfreie BI CARE MED PROTECT & CARE Ultra Sensitive Arztseife kann man sich die Hände im Übrigen nicht zu oft waschen. Ihre angenehme Formel versorgt strapazierte und sehr empfindliche Hände mit Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig zart. Mit cremiger Textur wäscht sie Bakterien weg und hält sie in Schach bis zum nächsten Händewaschen. Hand drauf. Die bi good Soft Cremeseife eignet sich ebenfalls optimal für die tägliche Reinigung der Hände. Die wertvollen Inhaltsstoffe wie BIO-Sonnenblumenöl und BIO-Mandelöl spenden Feuchtigkeit und bewahren die Haut vor dem Austrocknen. Der erfrischende und sanfte Duft nach Mandeln und Blumen belebt die Sinne und die Hände fühlen sich samtweich an. Die Seife ist auch im umweltfreundlichen Nachfüllbeutel erhältlich, mit dem 75% Verpackungsmaterial im Vergleich zur Originalflasche eingespart werden kann. Optimal für unterwegs, wenn es gerade keine Möglichkeit zum Händewaschen gibt, ist das BI CARE CLEAN TOUCH Hygiene Handgel, das in jede Hand- oder Hosentasche passt. Es wirkt antibakteriell und schenkt damit Sauberkeit für Zwischendurch.

Die perfekte Pflege für jedes Bedürfnis

Hände, die viel gewaschen und desinfiziert werden, profitieren sehr von feuchtigkeitsspendenden Lotionen und Cremen. Die leichte Textur der BI CARE EXOTIC DELIGHT Handlotion verwöhnt mit wertvollem Kokoswasser und Frangipaniblüten, die auch für ein herrliches Aroma sorgen. Das in der Lotion enthaltene Glycerin spendet bei normaler bis trockener Haut langanhaltende Feuchtigkeit und mildert das Spannungsgefühl in den Händen. Für sensible Hände ist die BI CARE MED PROTECT & CARE Sensitive Handcreme unentbehrlich. Ihre milde Formel mit 5 % Urea und wertvollem Allantoin versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Reichhaltige Öle machen die raue Haut wieder zart. Speziell für die Bedürfnisse und tägliche Pflege trockener, strapazierter Hände ist die bi good Natürliche Intensive Handcreme Hanf perfekt geeignet. Sie schützt die Haut mit BIO-Hanfsamenöl und BIO-Ringelblumenextrakt und spendet intensive Feuchtigkeit. Ein weiterer Tipp für die Bedürfnisse anspruchsvoller Haut ist die bi good Q10 Handcreme Sanddorn. Die mit BIO-Sanddorn-Extrakt, natürlichem Q10 sowie Hyaluronsäure angereicherte Handcreme mit Anti-Aging-Effekt mildert erste Fältchen und lässt das Hautbild verjüngt wirken.

Die Nägel als Königsdisziplin der Handpflege

Nach der „Pflicht“, also der Reinigung, Desinfektion und Feuchtigkeitspflege der Hände, folgt die „Kür“ – genauer gesagt die Maniküre. Denn auch die Nägel wollen, als sprichwörtliche Visitenkarte der Hand, gut umsorgt sein. Das LOOK BY BIPA Almond Oil Nail Care wirkt als reichhaltiges Nagelöl trockener Nagelhaut und brüchigen Nägeln entgegen. Es wird mit pflegendem Mandel- sowie Arganöl angereichert und enthält zusätzlich Vitamin E und F. Mit dem LOOK BY BIPA Care + Protect Nail Care wird dem Nagel eine Multi-Benefit Behandlung gegönnt. Enthaltenes Keratin unterstützt die Widerstandsfähigkeit von brüchigen Nägeln und pflegt diese intensiv, während Hexanal den Nagel schützt und die Nagelplatte optisch verstärkt. Wer – als iTüpfelchen für die gepflegten Hände noch einen Nagellack auftragen möchte, legt mit dem LOOK BY BIPA Ultra Strong Nail Hardener eine perfekte Basis. Der 2in1-Nagelhärter - fungiert als Base- und Top Coat, wirkt brüchigen Nägeln entgegen und härtet diese effektiv.

Reinigung und Desinfektion

BI CARE MED PROTECT & CARE Ultra Sensitive Arztseife UVP € 1,99

bi good Natürliche Soft Cremeseife UVP € 1,99

bi good Natürliche Soft Cremeseife Nachfüllbeutel UVP € 1,89

BI CARE CLEAN TOUCH Hygiene Handgel antibakteriell UVP € 0,99

Cremen und Lotionen

BI CARE EXOTIC DELIGHT Handlotion Kokoswasser & Frangipaniblüte UVP € 0,99

BI CARE MED PROTECT & CARE Sensitive Handcreme UVP € 1,29

bi good Natürliche Q10 Handcreme Sanddorn UVP € 2,79

bi good Natürliche Intensive Handcreme Hanf UVP € 2,49

Nagelpflege

LOOK BY BIPA Almond Oil Nail Care UVP € 1,95

LOOK BY BIPA Care + Protect Nail Care UVP € 2,25

LOOK BY BIPA Ultra Strong Nail Hardener UVP € 1,95

BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H, mit Sitz in Wiener Neudorf, ist Teil der REWE International AG und mit rund 600 Filialen einer der größten Drogerie-Fachhändler Österreichs. BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Zahnpflege und Baby. BIPA bietet seinen KundInnen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI CARE, BI HOME, bi good, LOOK BY BIPA, BABYWELL und BI STYLED. Vor 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen der rund 3,3 Millionen treuen StammkundInnen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen StammkundInnen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 MitarbeiterInnen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder WiedereinsteigerInnen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle MitarbeiterInnen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2016 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Jetzt im BIPA Online Shop einkaufen