Beauty & Trends Baby & Kind Make-up Pflege Haare Love Gesundheit Parfum Haushalt Tierwelt Männer DIY & Geschenke Sponsored Presse
Gewinnspiel Produkttest

Karriere MAXIMA Soziales Engagement Presse

„Ich hab´s drauf“ – mit der brandneuen BIPA App

BIPA präsentiert rundum optimierte App für den Online-Einkauf

Presseaussendung vom:  06.04.2023

Wiener Neudorf, am 6. April 2023 – Mehr Facts, mehr Fun – das verspricht die neue BIPA App und sie hält dieses Versprechen auch. „Wir haben die Wünsche unserer Kund:innen im Zusammenhang mit dem Online-Einkauf über eine App ganz genau analysiert und präsentieren nun unsere App im neuen Design und mit vielen nützlichen Funktionen“, so Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, und fügt hinzu: „Dem modernen, mobilen Shopping-Erlebnis steht ab sofort nichts mehr im Wege.“

Produkt suchen & rasch finden

Der Lieblingsduft neigt sich dem Ende zu, für eine spontane Shopping-Tour in die nächste BIPA Filiale fehlt gerade die Zeit, daher der Griff zum Smartphone, BIPA App öffnen und den Produktnamen in die Suchfunktion eingeben. Rasch und unkompliziert wird das Wunschparfum gefunden. Eine visuelle Karte zeigt in Echtzeit die Produktverfügbarkeit in den Filialen. In nur vier Schritten ist die Bestellung abgeschlossen: 1. Lieferung oder Filialabholung* auswählen, 2. Liefer- u. Rechnungsadresse angeben, 3. Bezahlmethode wählen, 4. Bestellung absenden. 

*Bei Click & Collect Bestellungen kommen Spontanitätsfans und Vorausplaner:innen voll auf Ihre Kosten. Denn C&C Bestellungen können bereits zwei Stunden nach der Bestellung abgeholt werden und stehen darüber hinaus 7 Tage lang bereit zur Abholung. 

Vorteile sehen – sofort nutzen

Auf der neuen BIPA App sind nun auch alle jö-Vorteile eingebunden und können dort eingelöst werden. Prozente und Gutscheine können so sofort genutzt werden. Ein Vorteil der besonderen Art ist „Mein BIPA-Bereich“ für registrierte Kund:innen. Dort werden die aktuellen Bestellungen gespeichert und der Express Checkout kann genutzt werden. Bei einer neuerlichen Bestellung werden die Klicks bis zum Checkout nochmals weniger und wertvolle Zeit wird gespart. 

Mit unserer brandneuenBIPA App stellen wir abermals unseren Servicegedanken, der uns Tag für Tagleitet, unter Beweis. Wir freuen uns, auf das Feedback unsere Kund:innen, denneines ist klar: Ein Shopping Tool wie diese App befindet sich in einemständigen Weiterentwicklungsprozess und wird von den Wünschen und Anregungender User:innen stark beeinflusst.

Andreas Persigehl, BIPA Geschäftsführung.

Zum Start des Relaunch „belohnt“ BIPA alle App Downloader:innen mit einem Gewinnspiel, bei dem man 3x einen BIPA Jahreseinkauf im Wert von je 500 Euro und attraktive Eigenmarken-Packages gewinnen kann. Zusätzlich gibt es zum Start der neuen BIPA App vier Wochen die Aktion -25% auf Ihr Lieblingsprodukt: App downloaden, Gutscheincode in der App holen, im Online Shop oder in der Filiale an der Kassa einlösen und sparen!

All jene, die die Vorteile der neuen BIPA App auf eine besondere Art und Weise kennenlernen möchten, kommen in die Wien Mitte Mall. Ingage Media hat Hypergram nach Österreich gebracht. So ist es möglich, dass Besucher:innen die Vorteile der neuen BIPA App durch eine unterhaltsame aber auch revolutionäre, neue Holographie-Technologie erleben: 

 

Über BIPA

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel aber auch BIPA Marken wie LOOK BY BIPA, bi good, Babywell, BI CARE, BI HOME, BI LIFE und BI STYLED.

Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen.

BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen.

Das Unternehmenbeschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen.Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- undWeiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil derUnternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einemFrauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alleMitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen.Im Jahr 2016 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop: www.bipa.at | Facebook: www.facebook.com/BIPA und www.facebook.com/BIPAKarriere| YouTube: www.youtube.com/bipa| Instagram: www.instagram.com/bipa

 

Rückfragehinweis:
Team Media Relations REWE International AG
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5265, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at