Sommerzeit ist Pflegezeit!

Was die Haut jetzt braucht: Mit diesen Tipps kommen Sie schön gepflegt durch den Sommer. 

Die Haut hat zu jeder Jahreszeit besondere Bedürfnisse. Im Sommer braucht sie vor allem Sonnenschutz, Feuchtigkeit und leichte Texturen, die schnell einziehen und im Idealfall noch den Duft von Urlaub versprühen. Die bei BIPA erhältliche Eigenmarke today erfüllt all diese Erwartungen und das auch noch für ein kleines Budget.

Hallo Sonne!

Es gibt kaum ein schöneres Gefühl als Sonne auf der Haut. Kein Wunder, dass dieses Feeling schon in unzähligen Songs besungen wurde. Und mit einem sonnengeküssten Teint fühlen wir uns auch gleich beim Tanzen zu den Sommerhits viel wohler und entspannter. Für eine schöne Bräune ist aber auch der richtige Schutz für die Haut enorm wichtig. Neben den pflegenden und schützenden Eigenschaften wird bei Sonnenprodukten auch die Anwenderfreundlichkeit ein immer wichtigerer Faktor. Es soll auf Haut und Kleidung nichts kleben und der weiße Film von Sonnencremen, der einst minutenlang einmassiert werden musste, gehört Dank der neuesten Technologien nun auch endlich der Vergangenheit an. Egal ob am Strand oder am See, das neue Transparente Sonnenspray von today mit LSF 30 & LSF 50 ist deshalb eine perfekte Wahl für die Badesaison. Die leichte, sanfte Textur lässt sich optimal verteilen und hinterlässt keine lästigen weißen Spuren. Optimal: Der Sprühnebel fettet und klebt nicht. 

Für einen besonderen Genuss sorgt der cremig leichte today Sonnenschaum Exotic Fruit. Selbst, wenn Palmenstrand und Cocktails in weiter Ferne liegen, holen wir uns den Duft der schönsten Plätze der Welt einfach auf unsere empfindliche, ungebräunte Haut. Die wasserfeste Schutzformel mit LSF 30 und einem ausgewogenen UVA/UVB Filtersystem und Vitamin E schützt die Haut zuverlässig vor Sonnenbrand und spendet bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit.

Nach dem (Sonnen-) Baden ist vor dem Duschen

An heißen Tagen lockt nichts mehr als eine eiskalte Dusche. Doch genau dieser Wunsch ist für unseren Körper nicht die beste Entscheidung. Die richtige Temperatur für eine angenehme Abkühlung ist lauwarmes Wasser. Der Grund dafür: Duschen wir zu kalt, ziehen sich unsere Gefäße zusammen, um die Körperwärme im Inneren zu halten. Das regt die Durchblutung der Haut an und wir beginnen erst recht zu schwitzen. 


Daher lieber mit lauwarmen Wasser abbrausen und sich dabei von den neuen today Limited Edition Cremeduschen und Duschgels verwöhnen lassen. Die Sorte Mango verspricht ein unvergleichlich tropisches Dufterlebnis mit Urlaubs-Feeling, reinigt auch noch sanft und bewahrt Dank der pH-neutralen Pflegeformel den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Dazu passend gibt es auch eine Flüssigseife mit diesem Duft. Wer aber eher die blumigen Gerüche Frankreichs und Englands liebt, der sollte schnell zum today Duschgel Rose Water greifen. Denn auch das ist nur für kurze Zeit erhältlich.

Speziell nach Tagen am und im Wasser und an der Sonne belohnt die Feuchtigkeitsmaske von today die beanspruchte Gesichtshaut. Dank der kleinen Verpackung mit jeweils zwei Anwendungen ist sie auch noch ein praktischer Reisebegleiter. 

Feuchtigkeit ist der Schlüssel

Feuchtigkeit gibt der Haut den Kick, den sie braucht um zu strahlen. Genauso wie in der kalten Jahreszeit, ist auch der Sommer durch den Einsatz von Klimaanlagen, trockene Luft und die ständigen Temperaturschwankungen eine Herausforderung für unser größtes Organ. Wichtig bei der Wahl der richtigen Pflege ist ein geringer Fettanteil. Denn hohe Außentemperaturen und erhöhte Luftfeuchtigkeit führen auch im Gesicht zu vermehrter Schweißbildung. So wird die Haut fettiger und das erhöht die Gefahr von Unreinheiten. Leichte, schnell einziehende Texturen bei der Tagespflege sind jetzt besonders angenehm. Achten Sie bei der Wahl Ihrer Pflege auf wertvolle Inhaltsstoffe wie z.B. Aprikosenkernöl und Panthenol. Ersteres verhindert das Austrocknen der Haut, letzteres verspricht eine extra Portion Pflege und Beruhigung. Mit der Tagescreme Feuchtigkeit von today wird sie außerdem noch Dank eines LSF 20 Filters vor der Sonne geschützt und Vitamin E wehrt schädliche Umwelteinflüsse ab.

Diesen spannenden Beitrag gibt’s nur bei unserem Partner auf www.hell.com

Möchten Sie BIPAme jetzt verlassen und zum Beitrag wechseln?*

*Diese Seite enthält Inhalt Dritter, auf die wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seite ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.